Costa Tequise im Spanien-Lexikon

Der familienfreundlichste Urlaubsort auf Lanzarote ist Costa Tequise, er besteht seit ca. 20 Jahren und ist somit auch der jüngste. Zu Anfang gab es hier nur ein Luxushotel, das La Sali-nas, dieses stand in einer Lavalandschaft, es gab hier keine natürlichen Sandstrände. In der Nähe dieses Luxushotels lag das „Haus“ von König Hussein von Jordanien, dieser schenkte es aber vor einigen Jahren dem spanischen König Juan Carlos, ein Grund für diese Schenkung war wohl der Tourismus, der immer näher rückte. In einem Gebiet von mehr als 15 Quadratmeter entstanden immer mehr Hotels, Bungalowanla-gen, Restaurants, Einkaufszentren, Bars, Cafés und Sportanlagen. Die Badebuchten, die künstlich angelegt wurden, bestehen aus hellem Sand, stellenweise kommt aber die Lavalandschaft zum Vorschein. Die Stadt Arrecife (Hauptstadt) ist von Costa Tequise nur 5 bis 10 Autominuten entfernt und wird durch einen regelmäßig fahrenden Bus sehr gut erreicht. In der Nähe (ca. 2 km entfernt) gibt es einen Golfplatz mit 18 Loch, der durch sein saftiges Grün sogar im Hochsommer auf-fällt, auch leben hier viele Tiere wie z. B. Enten, Rebhühner, Kaninchen, Bussarde, usw., man könnte fast meinen, man befinde sich in einem Tierpark. Costa Tequise ist auch das Zentrum der kanarischen Kunst, hierher kommen immer mehr Künstler und Handwerker um ihre Werke entstehen zu lassen und zu präsentieren. Gerade am Sonntag sieht es in dieser Stadt wie auf einer Kunstausstellung aus, hier findet man Gemälde, Gold- und Schmiedearbeiten und Töpferarbeiten, die zum einen ausgestellt, aber auch zum Verkauf angeboten werden. Der Plaza Clavijo y Farjardo ist etwas für Lesebegeisterte, hier gibt es sehr viele kleine, aber feine Bücherläden, wo man ganz toll rumstöbern kann. Es lohnt sich hier reinzuschauen, weil auch deutsche Autoren, welche sich auf der Insel niedergelassenen haben, ihre Werke aus-stellen.

In diesem Artikel wird das Thema Costa Tequise behandelt. Gerne können Sie einen Kommentar hinterlassen. Weitere Artikel finden Sie unter dem entsprechenden Buchstaben.

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.


Hauptseite | Impressum