Los Cancajos im Spanien-Lexikon

Der 2. größte Ferienort auf der Insel La Palma heißt Los Cancajos und wird auch Playa de Los Cancajos genannt und 483 Einwohner leben hier fortwährend. Der Ort Los Cancajo liegt auf der Ostseite der Insel und man kann ihn zwischen der Hauptstadt der Insel Santa Cruz de La Palma und dem Flughaben Santa Cruz de La Palma finden. Am Anfang der 80er-Jahre konnte man noch nicht glauben, dass an der Küste einmal ein Ferienort zu finden ist. Heute kann man in Los Cancajos ca. 2.000 Betten der insgesamt 7.000 Betten der Insel La Palma buchen. Auch liegt schon eine Baugenehmigung für weitere 2.600 Betten vor. Aufgrund des schnellen Aufbaus von Los Cancajos gibt es keine eigentliche Ortsmitte, diese Funktion übernimmt ein etwas größeres Einkaufszentrum mit einem Supermarkt von angemessener Größe, unterschiedlichen Läden, Bars sowie Restaurants. An der Künste findet man die verschiedensten Hotels und Appartementhäuser wie in einer Perlenkette aufgereiht. Direkt am Stand findet man allerdings nur eines der Hotels und eine Appartementanlage, die anderen liegen in zweiter Reihe. Eine Promenade mit reichlich Palmen und exotischen Pflanzen wurde am Meer errichtet. An den Buchten in Los Cancajos gibt es zwei schwarzsandige und flach ins Meer abfallende Strände. Da diese Strände künstlich angelegt wurden, benötigte man einen Wellenbrecher vor der Küste, sodass ein risikoloses Schwimmen und Ausführung anderer Wassersportarten zu jeder Jahreszeit gewährleistet ist. Dies hat den Vorteil, dass in diesen Badebuchten die ansässigen Tauchbasen ihre Taucher ohne ein großes Risiko in dem doch unruhigen Gewässern geleiten können. Auch für Tauchanfänger bieten sich die Becken der Wellenbrecher sehr gut an und auch die Pflanzenwelt unter Wasser wird sehr gut geschützt. Von dem Hauptbecken gibt es zwei Kinderbecken, die einzeln zugänglich sind. Anzumerken ist, dass das ganze Jahr das Baden überwacht wird.

In diesem Artikel wird das Thema Los Cancajos behandelt. Gerne können Sie einen Kommentar hinterlassen. Weitere Artikel finden Sie unter dem entsprechenden Buchstaben.

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.


Hauptseite | Impressum