Mallorca im Spanien-Lexikon

Mallorca - weltberühmt und gleichzeitig überwiegend bei den deutschen Touristen „heiß“ begehrt. Statistisch gesehen war bislang jeder Deutsche einmal auf „Malle“. Das Interessante ist, das scheinbar auf der gesamten Baleareninsel Deutsch gesprochen wird…! Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist… - und gefeiert wird hier, auf Mallorca. Manchmal sogar, bis der Arzt kommt - und das im wahrsten Sinne des Wortes! Die vielen, vielen Kneipenstraßen, Partyzelte, Discos, Restaurants und Bars laden sowohl die Einheimischen, als auch die Zugereisten jeden Tag aufs Neue wieder ein, sich dem Feiern, dem Fun, dem Spaßhaben hinzugeben und „Fünfe gerade sein zu lassen“. Um dieses Ziel zu erreichen, wird seitens der mallorquinischen Gastronomie wahrlich eine ganze Menge unternommen…. Aber es geht auch anders, denn die Touristen - ob man’s glaubt oder nicht -lieben auch die Stille, die Ruhe und die Abgeschiedenheit. Die gibt es tatsächlich noch in einigen der verschiedenen Inselgebiete. Das Küstengebiet Playa de Palma, die Orte Cala d’or, Santanvi, Cala Mondrago oder auch Portopetro sind wirklich einen Abstecher wert. Wer mit dem Auto die Insel erkunden mag, kann sich eine der ruhigeren Strecken aussuchen, wie beispielsweise über schöne Küstenstraßen, riskante Serpentinen bis hin zum Cap Formentor… - aber hier sind der Phantasie der Reisenden keinerlei Grenzen gesetzt. Zum Glück wissen nur sehr wenige, dass Mallorca gerade in landschaftlicher Hinsicht eine ganze Menge zu bieten hat! Demzufolge sollte es eigentlich auch weiterhin ein „gut gemeinter“ Geheimtipp bleiben…! Touristen, die sich dennoch abends ins nächtliche „Getümmel“ stürzen möchten, haben es auch nicht weit - und dann kann die Party steigen! Auch für Last Minute Reisen ist Mallorca ideal. Aufgrund der Vielzahl der Flugverbindungen von deutschland nach Mallorca, sind passende Angebote schnell gefunden.

Strände auf Mallorca

Mallorca, das balearische Inselparadies hat wahrlich so manche Naturschönheit zu bieten… - immer mehr Urlauber wissen dieses auch zu schätzen und so manch’ bislang „ungenutzter“ Strand erfreut sich heute großer Besucherzahlen auch dank der vielen Mallorca Hotels. Aber es geht auch anders, denn noch immer findet man Strandgebiete, die noch immer nahezu unberührt sind und in einer unglaublich schönen Landschaft eingebettet sind. Felsen, Klippen usw. veranlassen den entspannungssüchtigen Reisenden, die Seele in aller Ruhe „baumeln“ lassen zu können. Hier kann man noch im Einklang mit der Natur den Badefreuden frönen, ohne sich von mehreren hundert anderen Badegästen beobachtet zu fühlen. Ach…. - das Leben kann so schön sein…! Nehmen wir zum Beispiel „Cala Torta“ - ein Gebiet, wo man einsam und in Ruhe Urlaub machen kann - oder einfach einmal eine Pause…! Oder in Cala Mitjana, die romantisch anmutende Wasserlandschaft. Wer Cala Mesquida noch nicht kennt, der sollte diese „very british“ anmutende Location unbedingt einmal besuchen. Kinderfreundlichkeit durch flache Gewässer inklusive! Es Trenc, die „Karibik von Mallorca“ hingegen verfügt über einen herrlichen Strand mit schneeweißem Sand… - was will man mehr? In Cala Lombard hält sich der Touristenverkehr auch noch relativ zurück. Wer weiß, wie lange noch…? Unbedingt erlebenswert ist natürlich auch die so genannte Bucht von Betlem: ein Miniatur-Beach eingebettet in wunderschöner Landschaft! Den Strand von Cala de sa Comuna kann man ganz leicht über eine Treppenanlage betreten - ein Besuch lohnt sich auch hier…! Für Touristen, die es lieber „felsig“ mögen, ist Cala Pi der Geheimtipp: glasklares Wasser lädt hier zum stundenlangen Tauchen ein.


In diesem Artikel wird das Thema Mallorca behandelt. Gerne können Sie einen Kommentar hinterlassen. Weitere Artikel finden Sie unter dem entsprechenden Buchstaben.

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.


Hauptseite | Impressum